Webinar “Erfolgreiche Online Vermarktung meiner Praxis: wie geht es?”

Das Seminar umfasst ca. 90 Minuten, bestehend aus einem 60-minütigen Infoteil und einer ausführlichen Frage- und Antwortrunde.

Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.

Zielgruppe

Das Webinar ist u.a. geeignet für:

  • niedergelassene Zahnärzte, Ärzte
  • Praxisinhaber u. w.

  • 2 Fortbildungspunkte für Ärzte und Zahnärzte
    Anerkannt durch die Ärztekammer des Saarlandes – Abteilung Ärzte und Zahnärzte

Termin

09. Februar 2021 um 17.00 Uhr

Veranstalter: mediserv Bank GmbH
Kontakt: Nathalie Gomez

E-Mail: marketing@mediservbank.de

Ablauf und Inhalt

1. Begrüßung

der Teilnehmer und Vorstellung der Referentin durch Christian Liebers.

2. Impulsvorträge

zu den Fachthemen:

Erfolgreiche Online Vermarktung meiner Praxis: wie geht es?

Wie komme ich mit meiner Website im Google-Top3 meiner Stadt? Soll ich in den sozialen Medien präsent sein? Lohnt sich eine Google-Ads-Kampagne?
In diesem Webinar möchten wir Ärzten und Zahnärzten hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Online-Vermarktung geben.

(Emmanuel Croué)

Themenschwerpunkte:

  • Positionierung
  • Zielgruppe
  • USP: Alleinstellungsmerkmale der Praxis. Wie kann ich mich von der Konkurrenz abgrenzen?
  • Branding: Entwicklung eines authentischen Corporate Design
  • Webseite: Das Kernstück der Online-Kommunikation – Aufbau, Content
  • Online Vermarktung: Online-Marketing
  • See Think Do Care – Das Patienten-Journey-Modell
  • SEO – Optimierung für Suchmaschinen
  • Google-Ads-Kampagne
  • Social-Media-Marketing (Facebook, Instagram, Tik-Tok)
  • Online-Termin-Vereinbarung-Tools

3. Fragerunde

Teilnehmer des Webinars können ihre Fragen live an den Referenten stellen und bekommen diese direkt beantwortet.

Referent

Emmanuel Croué

Dipl. Business & Administration – Dipl. Physiker, praxiskom GmbH – Agentur für Praxismarketing

www.praxiskom.de

Moderation

 

Elisa Cutullè

Teamleiterin Marketing & PR,
mediserv Bank GmbH