Webinar-Aufzeichnung:
Webinar-Aufzeichnung: Content- & Social Media-Marketing – Wie Sie Suchmaschinen und Social Media effektiv für Ihre Praxis nutzen können
Zielgruppe
Das Webinar ist u. a. geeignet für:
- Zahnärzte/-ärztinnen und Ärzte/Ärztinnen
- Praxisinhaber/Praxisinhaberinnen, Existenzgründer/Existenzgründerinnen u. w.
- Sonstige Heilberufler/Heilberuflerinnen
Allgemeines
Kostenlose Aufzeichnung eines vergangenen Live-Webinars
Veranstalter: mediserv Bank GmbH
Kontakt: Webinar Team
E-Mail: webinar@mediservbank.de
Content- & Social Media-Marketing – Wie Sie Suchmaschinen und Social Media effektiv für Ihre Praxis nutzen können
Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Wissen zu vertiefen und von den Fachkenntnissen unserer Experten/Expertinnen zu profitieren. Die Aufzeichnung bietet Ihnen die Flexibilität, das Webinar zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl anzuschauen.
Ablauf und Inhalt
1. Begrüßung
der Teilnehmenden und Vorstellung des Referenten.
2. Impulsvorträge
zu den Fachthemen:
Content- & Social Media-Marketing – Wie Sie Suchmaschinen und Social Media effektiv für Ihre Praxis nutzen können:
Die Nutzung von SocialMedia-Plattformen ist auch für Praxen längst zur Selbstverständlichkeit geworden. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie selbst eine Facebook-Seite und einen Instagram-Channel für Ihre Praxis anlegen und beides wirksam nutzen können.
(Karsten Witzke)
Themenblock 1: Facebook
1. Unternehmensseite anlegen
Die Unternehmensseite ist die Voraussetzung für alle weiteren Aktivitäten auf Facebook. Sie beinhaltet ein vollständiges Profil Ihrer Praxis und stellt grundlegende Informationen wie Kontaktdaten, Sprechzeiten, angebotene Leistungen uvm. bereit.
2. Content Creation
Um Ihre Facebook-Seite mit Leben zu füllen, ist es essentiell, fortwährend etwas darauf zu posten. Wir zeigen Ihnen einen Weg, wie Sie dies gewährleisten können und zudem noch einen positiven Effekt hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung (Google & Co.) für die Website Ihrer Praxis generieren können.
3. Facebook-Jobanzeigen
Die Personalsuche wird für alle Praxen zunehmend zur Herausforderung. Klassische Stellenanzeigen in Tageszeitungen sind oftmals nahezu wirkungslos.
Mit Facebook-Jobanzeigen gibt es eine neue Möglichkeit Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
4. Facebook-Ads
Nehmen wir an, Sie haben nun eine schöne Facebook-Seite für Ihre Praxis und posten darauf interessante Beiträge – nur leider nimmt kaum jemand Notiz davon.
Das ist ein gängiges Problem, welches aber lösbar ist. Facebook-Ads sind bezahlte Klick-Anzeigen auf Facebook (und Instagram!). Sie ermöglichen nach soziodemografischen Daten sehr genau definierbare Zielgruppen gezielt anzusprechen.
Themenblock 2: Instagram
1. Instagram-Channel anlegen
Voraussetzung für einen Instagram-Account ist eine E-Mail-Adresse und ein mobiles Endgerät. Instagram funktioniert am besten auf dem Smartphone und nur sehr bedingt auf Desktop-PCs.
2. Beiträge, Storys, Reels: Authentizität und Frequenz sind Trumpf!
Guideline: Wie erstelle ich einen Beitrag, eine Story, ein Reel? Was ist der Unterschied? Vorlagen können enorm helfen: Branding (Logo in Bild), Text im Bild etc.
3. Instagram-Promotions
Ähnlich wie Facebook-Ads funktionieren Instagram-Promotions: Bewerben eines Postings für bestimmte Zielgruppe nach soziodemografischen Daten und Interessen möglich
4. Instagram vs. Facebook: andere Zielgruppe – andere Funktionsweise
Instagram ist bei jüngerer Generation beliebter als Facebook (gerade vllt. bei Jobsuche von Vorteil); Es zählt mehr, dass etwas gepostet wird, als der eigentliche Inhalt
Referent
Karsten Witzke
Inh. Karsten Witzke mediasoulutions
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