mediserv Bank wird Gesellschafterin der AfP (Abrechnungsservice für Privatpatienten GmbH)

18. Oktober 2023

Die mediserv Bank mit Sitz in Saarbrücken ist spezialisiert auf Privatabrechnung, Finanzierung und Geldanlage für Ärzte und Ärztinnen, Zahnärzte und Zahnärztinnen, Apotheken und Heilberufe.

Die AfP bietet mit dem Portal „einfach-einreichen“(www.einfach-einreichen.de) einen Service, mit dem privat Krankenversicherte und Selbstzahler bei der Abwicklung von Abrechnungen unterstützt werden: sie können ihre Abrechnungen digital empfangen, verwalten, bezahlen und einreichen – für sich selbst und ihre Familienangehörigen.

Die AfP wurde von 7 privatärztlichen Verrechnungsstellen gegründet. Mit der anstehenden Partnerschaft wird die mediserv Bank ihre Expertise und Ressourcen einbringen können, um die AfP im Gesundheitssektor bei innovativen Lösungen im Bereich der Privatabrechnung zu unterstützen. Beide Parteien freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die die Digitalisierung und Effizienz im Gesundheitswesen vorantreiben wird. Der Geschäftsführer der AfP, Jörg Matheis, betont: “Durch die mediserv Bank als erster Gesellschafterin außerhalb der PVS-Gruppe wird klar, dass die AfP allen Abrechnern offensteht und ich hoffe, dass sich auch noch weitere Marktteilnehmer an der AfP beteiligen werden.”

Björn Clüsserath, Geschäftsführer der mediserv Bank, äußert sich zu dieser spannenden Entwicklung: „Einfach-einreichen ist eine großartige Idee, um den Digitalisierungsprozess im Bereich der Abrechnungen zu optimieren und den Patienten einen erheblichen Nutzen zu bieten. Wir sind stolz, hier eine Signal-Wirkung haben zu können.“