Webinar “Praxismarketing zur Existenzgründung: worauf kommt es an?”

Das Seminar umfasst ca. 90 Minuten, bestehend aus einem 60-minütigen Infoteil und einer ausführlichen Frage- und Antwortrunde.

Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.

Zielgruppe

Das Webinar ist u.a. geeignet für:

  • niedergelassene Zahnärzte, Ärzte
  • Praxisinhaber u. w.

  • 2 Fortbildungspunkte für Ärzte und Zahnärzte
    Anerkannt durch die Ärztekammer des Saarlandes – Abteilung Ärzte und Zahnärzte

Termin

23. März 2022 um 17.00 Uhr

Veranstalter: mediserv Bank GmbH
Kontakt: Nathalie Gomez

E-Mail: webinare@mediservbank.de

Ablauf und Inhalt

1. Begrüßung

der Teilnehmer und Vorstellung des Referenten durch Elisa Cutullè.

2. Impulsvorträge

zu den Fachthemen:

Praxismarketing zur Existenzgründung: worauf kommt es an?

Wie komme ich an meine Patienten? Wie gelingt es mir meine Praxis bekannt zu machen?
In diesem Webinar möchten wir den zukünftigen Existenzgründern hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Vermarktung geben. Dabei geht um strategische Themen wie Positionierung, Zielgruppendefinition, u.v.m.

(Emmanuel Croué)

Themenschwerpunkte:

  • Positionierung
  • Zielgruppe
  • USP: Alleinstellungsmerkmale der Praxis. Wie kann ich mich von der Konkurrenz abgrenzen?
  • Branding: Entwicklung eines authentischen Corporate Design
  • Webseite: Das Kernstück der Online-Kommunikation – Aufbau, Content
  • Vermarktung:
    • Print-Kommunikation
    • Online-Marketing
    • SEO, SEA, Soziale Medien
    • Bewertungsmanagement

3. Fragerunde

Teilnehmer des Webinars können ihre Fragen live an den Referenten stellen und bekommen diese direkt beantwortet.

Referent

Emmanuel Croué

Dipl. Business & Administration – Dipl. Physiker, praxiskom GmbH – Agentur für Praxismarketing

www.praxiskom.de

Moderation

 

Elisa Cutullè

Teamleiterin Marketing & PR,
mediserv Bank GmbH