mediserv Bank:

Privatabrechnung für Chefärzte und Kliniken

Sie möchten Ihre Privatabrechnung optimieren, finanziell sicher planen und den Verwaltungsaufwand verringern? Dank unseres Alleinstellungsmerkmals – wir sind Bank und privatärztliche Abrechnungsstelle zugleich – können wir Ihnen Angebote jenseits des marktüblichen Spektrums machen. Ihre Hauptvorteile:

Privatabrechnung für Chefärzte/Chefärztinnen und Kliniken mediserv Bank
Abrechnung mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING basis

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

Praxisfinanzierung mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

Geldanlage mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING plus

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

mediserv Bank:

Profitieren Sie von unseren Premiumvorteilen!
Und GENIESSEN SIE exklusive Leistungen zu TOPKONDITIONEN!

Entlasten Sie sich und Ihr Praxisteam bei der Abwicklung Ihrer Abrechnung, generieren Sie mehr Umsatz, legen Sie überschüssige Liquidität als Tagesgeld an oder lassen Sie sich schnell und einfach einen Kredit auszahlen.

Unsere Expertise – Ihr finanzieller Airbag

Schutz vor Honorarausfall, 100 % Sofortauszahlung und komfortable Forderungsabwicklung

Sie möchten einen finanziellen „Airbag“, um Ihre Honorare abzusichern? Als Anbieter von echtem Factoring kaufen wir auf Wunsch Ihre Forderungen an. Damit übernehmen wir vollständig das Ausfallrisiko für Ihre Honorare und – sofern notwendig – auch die Kosten für die Rechtsverfolgung. Die Auszahlung Ihrer Honorare ist so gesichert.

Sie erhalten Ihre Honorare genau dann, wenn Sie sie benötigen – sofort nach der Datenübertragung oder zu einem von Ihnen gewählten späteren Zeitpunkt. Und dies unabhängig von der Zahlung Ihrer Patientinnen/Patienten.

Auf Wunsch machen wir Ihre gesamten Forderungen gegenüber Ihren Patientinnen/Patienten geltend: Wir versenden die Rechnungen, bearbeiten Postrückläufer, prüfen regelmäßig die Zahlungseingänge und kümmern uns bei Bedarf um Mahnverfahren.

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft

Sie möchten Ihr Team entlasten? Wir ersparen Ihnen den zeitraubenden Schriftwechsel mit Patienten/Patientinnen und Kostenträgern. Unsere erfahrenen Spezialisten/Spezialistinnen übernehmen auf Wunsch die Korrespondenz bei Zahlungsunstimmigkeiten, Abrechnungsfragen und Erstattungsproblemen. Dabei passen wir Prozesse individuell an Ihre Wünsche an.

Es kann vorkommen, dass Sie Honorarforderungen gerichtlich durchsetzen müssen. Auf Wunsch veranlassen wir den gerichtlichen Forderungseinzug und übernehmen das Kostenrisiko für berechtigte Forderungen ebenso wie für alle Rechtsverfolgungskosten, inklusive der Gerichts- sowie Anwaltsgebühren. Bei unserem Leistungspaket FACTORING plus ist dieser Service bereits enthalten, bei den Paketen FACTORING basis sowie FACTORING ist er optional erhältlich.

Rundumservice für Ihre Patienten

Wir setzen alles daran, dass Ihre Patienten/Patientinnen zufrieden sind: Unsere Mitarbeitenden sind rund um die Uhr für sie da und helfen ihnen mit ihrer Expertise und Empathie bei sämtlichen Fragen und Wünschen weiter. Sie erreichen uns telefonisch sowie per Post, Fax und E-Mail. Attraktive Services bieten wir außerdem unter www.arztrechnung.de. Dort können Ihre Patientinnen/Patienten auch eine Teilzahlung anfragen.

Immer mehr medizinische Leistungen sind Selbstzahlerleistungen. Auf Wunsch können Ihre Patienten/Patientinnen eine 6-monatige Teilzahlung ohne Zusatzkosten vereinbaren. Als Praxisinhaber/-inhaberin erhalten Sie Ihr Honorar dennoch sofort oder zum gewählten Zeitpunkt. Ihre Patienten/Patientinnen profitieren zudem von weiteren attraktiven Zahlungsoptionen, wie zum Beispiel von Teilzahlungen bis zu 56 Monaten.

Ihre Ansprechpartner
Unsere Teams sind jederzeit für Ihre Fragen und Wünsche da. Kommen Sie auf uns zu – wir beraten Sie telefonisch, persönlich oder per Video. Hier erfahren Sie mehr über die Zuständigkeitsbereiche unserer Teams.
Sascha Pothmann Senior-Repräsentant NRW mediserv Bank

Unsere Repräsentanten

Sie sind Ihre ersten Ansprechpersonen vor Ort – unabhängig davon, ob Sie Interessent/Interessentin, Neukunde/-kundin oder Kunde/Kundin sind.

Kunden- und Rechnungsservice

Unsere Experten/Expertinnen beantworten Ihre Fragen sowie diejenigen Ihrer Patientinnen/Patienten. Sie übernehmen zudem das Controlling Ihrer Abrechnungen.

Finanzierungsberatung mediserv Bank

Finanzierungsberatung

Unsere Fachkräfte beraten Sie zur Finanzierung Ihrer Praxis – immer mit Blick auf Ihre Zukunftsvorstellungen.

Ablauf bei Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme mediserv Bank

1. Kontaktaufnahme

Nehmen Sie mit uns Kontakt für ein kostenloses Erstgespräch auf. Sie können Ihren Wunschtermin telefonisch oder per Onlinebuchung vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Analyse Ihrer Situation mediserv Bank

2. Analyse Ihrer Situation

Unsere Experten/Expertinnen analysieren zunächst Ihre Ausgangssituation. Wie werden die Abrechnungsprozesse in Ihrer Praxis bisher organisiert? Bei welchen Abläufen wünschen Sie sich Entlastung, wo möchten Sie mehr Planungssicherheit?

Präsentation Ihres Leistungspaketes mediserv Bank

3. Präsentation Ihres Leistungspakets

Unsere Experten/Expertinnen präsentieren Ihnen aus dem Produktportfolio der mediserv Bank ein Leistungspaket, das ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Das Zusammenstellen dieses Pakets ist kostenlos und unverbindlich.

Sie haben die Wahl mediserv Bank

4. Sie haben
die Wahl

Wählen Sie Ihr Wunschleistungspaket aus. Anschließend können Sie einen Folgetermin vereinbaren, um den Vertrag abzuschließen. Gerne beantworten wir alle thematischen Fragen im Vorfeld des Vertragsabschlusses.
Onboarding und Beratung mediserv Bank

5. Onboarding und Beratung

Wie funktionieren die Abrechnungsprozesse mit der mediserv Bank und wie können Sie die Abläufe möglichst effizient gestalten? Sie erhalten ein intensives Onboarding mit individueller Beratung.

24/7 Hotline mediserv Bank

6. Unsere
24/7-Hotline

Unsere Spezialisten/Spezialistinnen sind rund um die Uhr für Sie da und betreuen Sie persönlich. Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu entlasten, damit Sie mehr Zeit für Ihre Patienten/Patientinnen haben.

Warum Sie sich für die mediserv Bank entscheiden sollten:
Alles aus einer Hand mediserv Bank

Alles aus
einer Hand

Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal: Als einzige Bank unter den privatärztlichen Abrechnungsstellen in Deutschland bieten wir Ihnen besondere Vorteile. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Portfolios erhalten Sie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand.

Leistungsspektrum der mediserv Bank

Umfassendes Leistungsspektrum

Wir bieten umfassende und attraktive Leistungen für alle Heilberufe: Zu unseren zufriedenen Kunden/Kundinnen gehören vor allem Ärzte/Ärztinnen und Zahnärzte/-ärztinnen, Heilpraktiker/-praktikerinnen und Psychotherapeuten/-therapeutinnen. Unser Portfolio umfasst außerdem ein umfangreiches Leistungsspektrum für Chefärzte/-ärztinnen und Kliniken.

Feste Ansprechpartner mediserv Bank

Feste ANSPRECHPARTNER

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit steht Ihnen jederzeit eine feste Ansprechperson zur Seite. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere spezialisierten Teams: Unsere Repräsentanten/Repräsentantinnen als erste Ansprechpersonen, unser Kundenservice und unser Finanzierungsteam.

360 Grad Betreuung mediserv Bank

KOMPETENZZENTRUM/360°-BERATUNG

Mit unseren Kompetenzzentren können wir Ihnen unsere Leistungen in Ihrer Nähe anbieten. In Kooperation mit spezialisierten Partnern/Partnerinnen im Gesundheitswesen planen wir mit Ihnen Ihre Finanzen und beraten Sie zur Existenzgründung, Privatabrechnung und zu Steuerfragen.

Patientenservice mediserv Bank

Service für
Patienten

Ihre Patienten/Patientinnen vertrauen Ihnen ihre Gesundheit an und sind auch bei uns in guten Händen. Bei Fragen zur Rechnung sind wir telefonisch sowie per Post, Fax und E-Mail erreichbar. Weitere Patientenservices bieten wir unter www.arztrechnung.de.

Einlagensicherungsschutz mediserv Bank

Gesetzliche Einlagensicherung

Ihre Geldanlage ist bei uns in sicheren Händen: Im Rahmen der gesetzlichen Einlagensicherung sind bis zu 100.000 € pro Person geschützt.

CME-Fortbildung mediserv Bank

mediserv Bank:

Besuchen Sie unser nächstes Webinar

Für die Teilnahme am Webinar erhalten Zahnärzte/-ärztinnen 2 CME-Punkte, anerkannt durch die Ärztekammer des Saarlandes – Abteilung Ärzte und Abteilung Zahnärzte.

Grundlagen der Privatabrechnung: GOÄ und IGeL
Bei der Abrechnung von medizinischen Leistungen gilt die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Doch wie wird richtig abgerechnet? Was sollten Sie beachten, um Honorarverluste zu vermeiden? Hier erhalten Sie grundlegende Informationen.
Ärzte und Ärztinnen mediserv Bank

mediserv Bank:

Gebührenhöhe festlegen

Mit sogenannten Steigerungsfaktoren können Sie die Gebührenhöhe bei aufwendigeren Leistungen festlegen. Die Honorare werden nach der Schwierigkeit, dem Zeitaufwand und den Umständen bei der Ausführung der Behandlung bemessen. Überdurchschnittlich schwierige Leistungen können Sie über dem Schwellenwert abrechnen. Erst ab einem Steigerungsfaktor von 2,3 müssen Sie den höheren Aufwand Ihrer Leistung begründen.

Infomaterial mediserv Bank

mediserv Bank:

Leistungen begründen

Sie beugen Rückfragen am besten vor, wenn Sie den Aufwand für Ihre Behandlung nachvollziehbar und für jeden Patienten / jede Patientin individuell begründen. Unsere Tipps: Speichern Sie wiederkehrende Begründungstexte in Ihrer Praxissoftware ab. Vergessen Sie außerdem nicht, die Kosten für Ihre Auflagen regelmäßig anzupassen und die aktuellen Beiträge in die Praxissoftware zu übertragen.

Weitere Heilberufe mediserv Bank

mediserv Bank:

Individuelle Gesundheitsleistungen

Bei individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) ist vorgeschrieben, vor der Behandlung eine schriftliche Einwilligungserklärung der Patienten/Patientinnen einzuholen. Mit diesem Dokument erklären sich Ihre Patienten/Patientinnen zudem mit der Kostenübernahme einverstanden. Unser Tipp: Auch bei Privatversicherten besteht eine Hinweispflicht bezüglich einer (eventuellen) freiwilligen Kostenübernahme, wenn die Behandlung entweder medizinisch nicht notwendig oder zweifelhaft ist.

mediserv Bank:

Zufrieden? Dann empfehlen Sie uns weiter!

Wenn Sie uns an Ihre Kollegen/Kolleginnen weiterempfehlen, profitieren auch Sie: Bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie eine Prämie, die Sie selbst auswählen können – vom Geschenkgutschein Ihrer Wahl bis zum vitaminreichen Obst-Jahresabo.

Kunden werben Kunden Geschenk mediserv Bank
INFORMIEREN SIE SICH ÜBER UNSERE VORTEILHAFTEN UND UMFASSENDEN LEISTUNGEN IN DER PRIVATABRECHNUNG
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mediservbank.de oder rufen Sie uns unter 0681 4000797 an.

mediserv Bank:

Kostenloses Erstberatungstelefonat

Um Ihnen ein individuelles Angebot erstellen zu können, bieten wir Ihnen eine kostenloses Beratungsgespräch an. Durch ein tiefgehende Analyse Ihrer Situation können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Datenschutzbestimmungen
Scroll to Top

Rufen Sie uns einfach an!

Patienten/Patientinnen

Kunden/Kundinnen

Interessenten/Interessentinnen