mediserv Bank:

Privatabrechnung für Ärzte

Die mediserv Bank bietet eine in Deutschland einzigartige „Wirkstoffkombination“: Sie ist Bank und zugleich privatärztliche Abrechnungsstelle. Unsere Angebote gehen daher über das übliche Spektrum hinaus. Sie als Kunde/Kundin profitieren zudem von unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Ihre Hauptvorteile:

Privatabrechnung für Ärzte und Ärztinnen mediserv Bank
Abrechnung mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING basis

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

Praxisfinanzierung mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

Geldanlage mediserv Bank

mediserv Bank:

FACTORING plus

* Für die Praxis grundsätzlich kostenlos; ab 7 Raten berechnen wir den Patienten/Patientinnen bankübliche Zinsen.

mediserv Bank:

Profitieren Sie von unseren Premiumvorteilen!
Und GENIESSEN SIE exklusive Leistungen zu TOPKONDITIONEN!

Entlasten Sie sich und Ihr Praxisteam bei der Abwicklung Ihrer Abrechnung, generieren Sie mehr Umsatz, legen Sie überschüssige Liquidität als Tagesgeld an oder lassen Sie sich schnell und einfach einen Kredit auszahlen.

Unsere Expertise – der finanzielle Airbag Ihrer Praxis

Echtes Factoring, 100 % Sofortauszahlung und komfortable Forderungsabwicklung

Als Anbieter von echtem Factoring kaufen wir auf Wunsch Ihre Forderungen an. Der Vorteil für Sie: Wir übernehmen das gesamte Ausfallrisiko und – falls notwendig – sämtliche Rechtsverfolgungskosten. Die Auszahlung Ihrer Honorare ist so gesichert.

Da stetige Liquidität die Grundlage einer erfolgreichen Praxis ist, erhalten Sie Ihre Honorare genau dann, wenn Sie sie benötigen – unmittelbar nach der Datenübertragung oder zu einem späteren Zeitpunkt. Und dies unabhängig von der Zahlung Ihrer Patienten/Patientinnen.

Auf Wunsch wickeln wir Ihre gesamten Forderungen ab – routiniert und serviceorientiert: Wir übernehmen den Rechnungsversand, bearbeiten Postrückläufer, überwachen den Zahlungseingang und kümmern uns bei Bedarf um Mahnverfahren.

Routinierter Erstattungsservice und professionelle Hilfe bei Zahlungsausfällen

Sie möchten Ihren bürokratischen Aufwand senken? Wir ersparen Ihnen den zeitraubenden Schriftwechsel mit Patienten/Patientinnen und Kostenträgern/-trägerinnen. Unsere erfahrenen Experten/Expertinnen übernehmen auf Wunsch die Korrespondenz bei Zahlungsunstimmigkeiten,
Abrechnungsfragen und Schwierigkeiten bei der Erstattung. Alle Prozesse werden individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten.

Es kann vorkommen, dass Honorarforderungen gerichtlich durchgesetzt werden müssen. Auf Wunsch kümmern wir uns um den gerichtlichen Forderungseinzug und übernehmen das Kostenrisiko für berechtigte Forderungen ebenso wie für alle Rechtsverfolgungskosten, inklusive der Gerichts- sowie Anwaltsgebühren. Bei unserem Leistungspaket FACTORING plus ist dieser Service bereits enthalten, bei den Paketen FACTORING basis sowie FACTORING ist er optional erhältlich.

Rundumservice für Ihre Patienten

Bei uns stehen auch Ihre Patienten/Patientinnen im Fokus: Unsere Mitarbeitenden sind rund um die Uhr für sie da und helfen ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Empathie bei allen Fragen weiter. Sie erreichen uns telefonisch sowie per Post, Fax und E-Mail. Zahlreiche Services bieten wir auch unter www.arztrechnung.de. Dort können Ihre Patienten/Patientinnen auch eine Teilzahlung anfragen.

Immer mehr medizinische Leistungen sind Selbstzahlerleistungen. Auf Wunsch können Ihre Patienten/Patientinnen eine 6-monatige Teilzahlung ohne Zusatzkosten vereinbaren. Als Praxisinhaber/-inhaberin erhalten Sie Ihr Honorar dennoch sofort oder zum gewählten Zeitpunkt. Ihre Patienten/Patientinnen profitieren von weiteren attraktiven Zahlungsoptionen – zum Beispiel von Teilzahlungen bis zu 56 Monaten.

Ihre Ansprechpartner
Unsere Teams sind jederzeit für Ihre Fragen und Wünsche da. Kommen Sie auf uns zu – wir beraten Sie telefonisch, persönlich oder per Video. Hier erfahren Sie mehr über die Zuständigkeitsbereiche unserer Teams.
Sascha Pothmann Senior-Repräsentant NRW mediserv Bank

Unsere Repräsentanten

Sie sind Ihre ersten Ansprechpersonen vor Ort – unabhängig davon, ob Sie Interessent/Interessentin, Neukunde/-kundin oder Kunde/Kundin sind.

Kunden- und Rechnungsservice

Unsere Experten/Expertinnen beantworten Ihre Fragen sowie diejenigen Ihrer Patienten/Patientinnen. Sie übernehmen zudem das Controlling Ihrer Abrechnungen.

Finanzierungsberatung mediserv Bank

Finanzierungsberatung

Unsere Fachkräfte beraten Sie zur Finanzierung Ihrer Praxis – immer mit Blick auf Ihre Zukunftsvorstellungen.

Ablauf bei Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme mediserv Bank

1. Kontaktaufnahme

Nehmen Sie mit uns Kontakt für ein kostenloses Erstgespräch auf. Sie können Ihren Wunschtermin telefonisch oder per Onlinebuchung vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Analyse Ihrer Situation mediserv Bank

2. Analyse Ihrer Situation

Unsere Experten/Expertinnen analysieren zunächst Ihre Ausgangssituation. Wie werden die Abrechnungsprozesse in Ihrer Praxis bisher organisiert? Bei welchen Abläufen wünschen Sie sich Entlastung, wo möchten Sie mehr Planungssicherheit?

Präsentation Ihres Leistungspaketes mediserv Bank

3. Präsentation Ihres Leistungspakets

Unsere Experten/Expertinnen präsentieren Ihnen aus dem Produktportfolio der mediserv Bank ein Leistungspaket, das ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Das Zusammenstellen dieses Pakets ist kostenlos und unverbindlich.

Sie haben die Wahl mediserv Bank

4. Sie haben
die Wahl

Wählen Sie Ihr Wunschleistungspaket aus. Anschließend können Sie einen Folgetermin vereinbaren, um den Vertrag abzuschließen. Gerne beantworten wir alle thematischen Fragen im Vorfeld des Vertragsabschlusses.
Onboarding und Beratung mediserv Bank

5. Onboarding und Beratung

Wie funktionieren die Abrechnungsprozesse mit der mediserv Bank und wie können Sie die Abläufe möglichst effizient gestalten? Sie erhalten ein intensives Onboarding mit individueller Beratung.

24/7 Hotline mediserv Bank

6. Unsere
24/7-Hotline

Unsere Spezialisten/Spezialistinnen sind rund um die Uhr für Sie da und betreuen Sie persönlich. Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu entlasten, damit Sie mehr Zeit für Ihre Patienten/Patientinnen haben.

Warum Sie sich für die mediserv Bank entscheiden sollten:
Alles aus einer Hand mediserv Bank

Alles aus
einer Hand

Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal: Als einzige Bank unter den privatärztlichen Abrechnungsstellen in Deutschland bieten wir Ihnen besondere Vorteile. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Portfolios erhalten Sie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand.

Leistungsspektrum der mediserv Bank

Umfassendes Leistungsspektrum

Wir bieten umfassende und attraktive Leistungen für alle Heilberufe: Zu unseren zufriedenen Kunden/Kundinnen gehören vor allem Ärzte/Ärztinnen und Zahnärzte/-ärztinnen, Heilpraktiker/-praktikerinnen und Psychotherapeuten/-therapeutinnen. Unser Portfolio umfasst außerdem ein umfangreiches Leistungsspektrum für Chefärzte/-ärztinnen und Kliniken.

Feste Ansprechpartner mediserv Bank

Feste ANSPRECHPARTNER

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit steht Ihnen jederzeit eine feste Ansprechperson zur Seite. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere spezialisierten Teams: Unsere Repräsentanten/Repräsentantinnen als erste Ansprechpersonen, unser Kundenservice und unser Finanzierungsteam.

360 Grad Betreuung mediserv Bank

KOMPETENZZENTRUM/360°-BERATUNG

Mit unseren Kompetenzzentren können wir Ihnen unsere Leistungen in Ihrer Nähe anbieten. In Kooperation mit spezialisierten Partnern/Partnerinnen im Gesundheitswesen planen wir mit Ihnen Ihre Finanzen und beraten Sie zur Existenzgründung, Privatabrechnung und zu Steuerfragen.

Patientenservice mediserv Bank

Service für
Patienten

Ihre Patienten/Patientinnen vertrauen Ihnen ihre Gesundheit an und sind auch bei uns in guten Händen. Bei Fragen zur Rechnung sind wir telefonisch sowie per Post, Fax und E-Mail erreichbar. Weitere Patientenservices bieten wir unter www.arztrechnung.de.

Einlagensicherungsschutz mediserv Bank

Gesetzliche Einlagensicherung

Ihre Geldanlage ist bei uns in sicheren Händen: Im Rahmen der gesetzlichen Einlagensicherung sind bis zu 100.000 € pro Person geschützt.

CME-Fortbildung mediserv Bank

mediserv Bank:

Besuchen Sie unser nächstes Webinar

Für die Teilnahme am Webinar erhalten Zahnärzte/-ärztinnen 2 CME-Punkte, anerkannt durch die Ärztekammer des Saarlandes – Abteilung Zahnärzte.

Grundlagen der Privatabrechnung: GOÄ und IGeL

Bei der Abrechnung von medizinischen Leistungen gilt für approbierte Ärzte/Ärztinnen in Deutschland die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Wie lassen sich Abrechnungsfehler vermeiden, die zu Honorarverlusten führen können? Hier erhalten Sie praktische Hinweise.

Ärzte und Ärztinnen mediserv Bank

mediserv Bank:

Gebührenhöhe festlegen

Sie können sogenannte Steigerungsfaktoren anwenden, um die Gebührenhöhe zu bestimmen. Für die Berechnung sind die Schwierigkeit, Ihr Zeitaufwand und die Umstände bei der Ausführung relevant. Überdurchschnittlich schwierige Leistungen können Sie über dem Schwellenwert abrechnen. Erst ab einem Steigerungsfaktor von 2,3 müssen Sie den höheren Aufwand Ihrer Leistung begründen.

Infomaterial mediserv Bank

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AUFWENDIGE Leistungen begründen

Mit einer nachvollziehbaren Begründung Ihrer Leistungen können Sie Rückfragen vorbeugen. Führen Sie die Begründung möglichst für alle Patienten/Patientinnen individuell aus und speichern Sie wiederkehrende Begründungstexte in Ihrer Praxissoftware ab. Wir empfehlen, die Kosten für Ihre Auslagen regelmäßig anzupassen und die aktuellen Beiträge in die Praxissoftware zu übertragen.

Weitere Heilberufe mediserv Bank

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Individuelle Gesundheitsleistungen

Bei individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) müssen Sie vor der Behandlung eine schriftliche Einwilligungserklärung der Patienten/Patientinnen einholen. Sie beinhaltet auch eine Einverständniserklärung der Patienten/Patientinnen in Bezug auf die Kostenübernahme. Unser Tipp: Auch bei Privatversicherten besteht eine Hinweispflicht bezüglich einer (eventuellen) freiwilligen Kostenübernahme, wenn die Behandlung entweder medizinisch nicht notwendig oder zweifelhaft ist.

mediserv Bank:

Zufrieden? Dann empfehlen Sie uns weiter!

Wenn Sie uns an Ihre Kollegen/Kolleginnen weiterempfehlen, profitieren auch Sie: Bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie eine Prämie, die Sie selbst auswählen können – vom Geschenkgutschein Ihrer Wahl bis zum vitaminreichen Obst-Jahresabo.

Kunden werben Kunden Geschenk mediserv Bank
INFORMIEREN SIE SICH ÜBER UNSERE VORTEILHAFTEN UND UMFASSENDEN LEISTUNGEN IN DER PRIVATABRECHNUNG
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mediservbank.de oder rufen Sie uns unter 0681 4000797 an.

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Kostenloses Erstberatungstelefonat

Um Ihnen ein individuelles Angebot erstellen zu können, bieten wir Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch an. Durch eine tiefgehende Analyse Ihrer Situation können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

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