Branchenmeldungen 10.10.2022

6 Tipps zur GOZ, von denen Ihre Praxis profitiert

Foto: Andrey Popov – stock.adobe.com

Die Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) ist in Deutschland die Grundlage für die Honorarfindung. Dabei unterliegt das Preisbestimmungsrecht geringeren Einschränkungen, als es im System der gesetzlichen Krankenversicherung der Fall ist. Dies sorgt aber oftmals für Unsicherheiten bei der richtigen Anwendung der GOZ und wirft viele Fragen auf. Im folgenden Beitrag bekommen Sie Materialien an die Hand, um den Abrechnungsprozess in der Praxis zu meistern.

Effizient abrechnen mithilfe einer kostenfreien Schulung [Webinar]

Es ist wichtig, die GOZ richtig verstehen zu lernen, da bei richtiger Anwendung viele Vorteile wie das Verständnis der richtigen Bemessungskriterien, der Faktorsteigerung sowie der Honorarbestimmungen angewandt werden können. In dem Webinar mit dem Thema „GOZ Training - Honorarverluste vermeiden“ erhalten Sie zahlreiche Umsetzungshilfen, wie der Abrechnungsprozess vereinfacht und die GOZ Vorschriften optimal genutzt werden können. Das Webinar findet live am 22. Juni 2022 statt und ist im Anschluss auch als Aufzeichnung verfügbar. Referent:innen sind Martina Christoph, Beraterin der mediserv Bank, sowie Dr. Sandra Eggert, welche als Zahnärztin in Berlin tätig ist. Die Teilnahme ist mit 2 CME-Punkten dotiert.

Hier geht es zum Webinar.

Richtig abrechnen nach GOZ - so gelingt’s [Broschüre]

Nach welchen Regeln der GOZ werden die Rechnungen gestellt? Wie können private zahnärztliche Leistungen korrekt abgerechnet werden? Wie verhindere ich Honorarverluste durch gute Dokumentation? Diese und weitere Fragen werden in der folgenden Broschüre beantwortet und alle notwendigen Hintergrundinformationen aufgezeigt, um Hilfestellungen zur Abrechnung und Steigerung der Wirtschaftlichkeit in der Zahnarztpraxis zu geben.

Hier kostenlos die Broschüre herunterladen.

Die digitale Zahnarztpraxis in 3 Schritten

Sie suchen nach einer automatisierten, digitalen Lösung, die Ihre Praxis schneller und effektiver macht sowie Ihr Praxisteam entlastet? Dann erfahren Sie in unserer 30-minütigen Produktdemo mehr über die Funktionsweise von Doctolib.

1.  Beraten: Unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin auf info.doctolib.de ausmachen.
  2. Einstellen: Individuelle Anpassung des digitalen Terminmanagement Services auf Ihre Praxis – gemeinsam mit Ihnen, dem gesamten Team und Ihrem persönlichen, Doctolib-Ansprechpartner.
  3. Starten: Schulung vor Ort in Ihrer Praxis durch unser erfahrenes Team. Gleich Beratungstermin vereinbaren – kostenfrei und unverbindlich.

Gleich Beratungstermin vereinbaren – kostenfrei und unverbindlich.

Quelle: Doctolib

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper