Webinar am 18. August 2021 um 17:00 Uhr

„Mediation, Coaching: Bausteine für nachhaltige Arbeitszufriedenheit“

Webinar Mediation, Coaching: Bausteine für nachhaltige Arbeitszufriedenheit mediserv Bank

Zielgruppe

Das Webinar ist u.a. geeignet für:

Fortbildungspunkte

Für die Teilnahme am Webinar erhalten Ärzte und Zahnärzte jeweils 2 Fortbildungspunkte.
Anerkannt durch die Ärztekammer des Saarlandes – Abteilung Ärzte und Zahnärzte.

Termin

18. August 2021 um 17.00 Uhr
Veranstalter: mediserv Bank GmbH Kontakt: Elisa Cutullè E-Mail: marketing@mediservbank.de

Webinar

„Mediation, Coaching: Bausteine für nachhaltige Arbeitszufriedenheit“

Das Seminar umfasst ca. 90 Minuten, bestehend aus einem 60-minütigen Infoteil und einer ausführlichen Frage- und Antwortrunde.

Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.

Ablauf und Inhalt

 

1. Begrüßung

der Teilnehmer und Vorstellung des Referenten durch Elisa Cutullè.

2. Impulsvorträge

zu den Fachthemen:

Mediation, Coaching: Bausteine für nachhaltige Arbeitszufriedenheit z.B. bei innerbetrieblichen Konflikten in einer Praxis (Arzt vs. Mitarbeiter, Mitarbeiter untereinander oder auch Ärzte untereinander)
(Julia Wiese / Coach und Mediatorin)

Ein attraktives Arbeitsumfeld gehört zu den wichtigsten Faktoren, um (innere) Kündigung und Krankmeldung von Mitarbeitern zu verhindern. Mediation und Coaching tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter gesehen und wertgeschätzt fühlen und fördern nachhaltig eine gute Arbeitsatmosphäre. Gute Stimmung ist spürbar, davon profitieren auch Ihre Patienten!

In diesem Webinar wird Ihnen vermittelt:

  • wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielen;
  • was Sie selbst tun können, um schwierige Gesprächssituationen so zu lösen, dass alle mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden sind;
  • wann für Sie selbst oder Ihr Unternehmen die Beauftragung externer Kommunikationsexperten sinnvoll ist.

Weitere Inhalte:

  • Vorstellung der Ursachen von Konflikten, der Konfliktarten und verschiedener Konfliktlösungsstrategien
  • Darstellung der Methoden Mediation, Coaching und Beratung

3. Fragerunde

Teilnehmer des Webinars können ihre Fragen live an den Referenten stellen und bekommen diese direkt beantwortet

Julia Wiese

Referent

Julia Wiese

Coach und Mediatorin bei Beratungswiese | Zielplanung und Identitätsmanagement

Elisa Cutullè Teamleitung Marketing und PR mediserv Bank

Moderation

Elisa Cutullè

Teamleiterin Marketing & PR,
mediserv Bank GmbH

Webinar verpasst?

Melden Sie sich einfach mit Ihren Kontaktdaten zu unserem Webinar-Verteiler an. Danach erhalten
Sie von uns vor jedem Webinar eine persönliche Einladung.

mediserv Bank:

Die Anmeldung für den Webinar- Newsletter

Die Anmeldung für den Webinar-Newsletter ist ganz einfach. Hierzu müssen Sie lediglich das nachfolgende Formular unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausfüllen. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie eine E-Mail von uns, worin die Anmeldung nochmals bestätigt werden muss.

Bitte füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus. Danach senden wir Ihnen eine E-Mail um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die Anmeldung ist jederzeit widerrufbar. Hierzu finden Sie in jedem Mailing einen Abmeldelink.

Datenschutzbestimmungen
Meine Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Senden Sie hierfür einfach einen Widerruf der Einverständniserklärung an die mediserv Bank GmbH, 66094 Saarbrücken oder per E-Mail an info@mediservbank.de. Die Einwilligung in die Zusendung der Newsletter kann auch durch Anklicken des dafür vorgesehenen Links in den zugesandten Newsletter-E-Mails widerrufen werden.

Sind noch Fragen offen? Mehr Informationen gibt es unter Datenschutzerklärung.

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie in Kürze eine Bestätigungsmail von uns. Bitte klicken Sie auf den Link in dieser E-Mail, um Ihre Zustimmung zur Kontaktaufnahme zu geben. Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

* Pflichtangaben
Scroll to Top

Rufen Sie uns einfach an!

Patientinnen/Patienten

Kundinnen/Kunden

Interessentinnen/Interessenten